Solo für Drei

DIE PUPPENNÄCHTE

Zeitgenössisches Figurentheater für Erwachsene!

Drei Puppenspieler*innen – drei Stücke – drei unterschiedliche Zugänge zu Puppenspiel.

In – inzwischen zwei verschiedenen – abendfüllenden Programmen zeigen Elfriede Scharf, Stefan Karch und Eva Palvölgyi Kurzstücke aus ihrem ganz eigenen Zugang zum Figurenspiel.
So wird jeder Abend eine Reise durch die Emotionen und Geschichten und eröffnet dem Publikum neue Blickwinkel auf zeitgenössisches Puppentheater.

Humorvoll, kritisch, märchenhaft – poetisch.

 

 

Dauer (inkl. Pause) 90 min.

 

Technische Voraussetzungen

Licht- und Tonanlage kann bei Bedarf mitgebracht werden

Die Programme beinhalten jeweils einen Umbau von min. 15 Minuten, während dem eine Pause gemacht wird, und das Publikum bewirtet werden kann.

Schirm am Steg

Puppennacht - Die erste

Die Puppendoku / Fallen wie Schnee / Miss Possible sucht die Liebe

In der Puppendoku holt sich die Puppenspielerin Elfriede Scharf in ihrem Puppenoberstübchen schnell mal, quer durch alle Gesellschaftsschichten, eine „objektive“ Meinung ein!
Diesmal zum Thema “Uniform” … es wird ein sehr heiterer Einblick in die Gedankenwelt von Stoff und Pappe!

Stefan Karch führt in “Fallen wie Schnee” mit imposanten Figuren in die Geschichte eines Jungen, der sich einer übermächtigen Aufgabe stellen muss!

Berührend schön leuchtet er gerne mal auch die dunklen Stellen unseres Seins aus!

Clownfrau Eva Palvölgyi  sucht sich in “Miss Impossible sucht die Liebe”  selbstbewusst, pointiert lustvoll einen Mann!

Das kleine Fräulein mit dem frechen Hut nimmt es dabei auch nicht ganz so genau, er muss nicht unbedingt aus Fleisch und Blut sein… aber sonst stellt sie schon auch Ansprüche!

Trio
(c) Gerald Schutting
(c) Barbara Wackerle
(c) Kuddel Muddel
(c) Kuddel Muddel Theater

Der Trailer zum Stück

Puppennacht - Die zweite

Finja / Brot und Spiele / Um was sich alles dreht

Dass Kohlenhydrate nicht gut für einen sind, hat man vielleicht schon gehört. Aber richtiggehend kriminell? In Brot und Spiele, eine dramatischen Auseinandersetzung von Clownfrau Eva Palvölgyi mit einem italienischen Weißbrotwecken, geht es um das letzte Hemd.

Stefan Karch erzählt mit seinen unverkennbaren Puppen ein mystisches Märchen für Erwachsene: Die Geschichte der mutigen Prinzessin Finja, die das Herz am rechten Fleck hat und unerschütterlich an das Unmögliche glaubt.

Die Puppenspielerin Elfriede Scharf zieht mit dem Karussell des goldenen Westens von Jahrmarkt zu Jahrmarkt. Eine bunte, verführerische Welt von Licht und Schatten, sie erzählt um was sich alles dreht, Geschichten vom Dazugehören und vom Zurückbleiben.

Steg
(c) Manuel Herz
(c) Kuddel Muddel Theater
(c) Elfriede Scharf
(c) Veronika Lafer
2022 Die Puppenspielerin