ABENDPROGRAMME

Dauer 60 - 90 min

Frau Hedwig

DAS PUPPENKABARETT

Frau Hedwig

Zeitgenössisches Figurentheater für Erwachsene!

Die kleine, liebenswert schrullige ältere Dame, seit 40 Jahren Hausbesorgerin der besonderen Art, führt höflich und bestimmt durch ihr Mehrparteienhaus.
Ihre humorvoll, satirischen Wohnungs- und Lebenseinblicke beleuchten – fast wie nebenbei – frech und keck, steirisch kritisch und nicht ganz unpolitisch, unsere Zeit.

SOLO FÜR DREI

Die Puppennacht

Drei Puppenspieler*innen, drei Stücke!

In zwei verschiedenen Abendprogrammen zeigen Elfriede Scharf, Stefan Karch und Eva Palvölgyi ihre Zugänge zum Puppentheater für Erwachsene.

Drei Kurzgeschichten an einem Abend, von poetisch über kritisch bis komisch eröffnen einen Blick auf die Vielfalt von Figurentheater.

KURZSTÜCKE & PERFORMANCES

Dauer 20 min

DAS KARUSSELL DES GOLDENEN WESTENS

Um was sich alles dreht

Das Karussell zieht von Jahrmarkt zu Jahrmarkt und bringt eine verführerische Welt von Licht und Schatten mit sich.

Es erzählt Geschichten vom Dazugehören und vom Zurückbleiben, und dreht und dreht sich immer weiter…

FRISCH, SAFTIG, STEIRISCH

Die steirische Kochshow

Der Spiegel einer kleinen ruralen Wirklichkeit in Rezepte verpackt!

Eine Liebesgeschichte zwischen dem „steirischen Apfelland„ und „Maisopotamien im Feistritztal„ ……wo man von Bio schon mal zu träumen wagt!

KLIMA - WANDEL - ANPASSUNG

Jetzt wird's heiß!

Die Lösung für die Klimakrise!

Bei Maria und Harald Durchschnitt sind die Kinder längst aus dem Reihenhaus ausgezogen, das jetzt abbezahlt ist!  Der Wechsel kommt – der Klimawechsel auch! 
Gegen die Hitze gibt’s geförderte Klimaanlagen und wenn es noch heißer wird, bauen wir eben auch einen Pool, so wie die Nachbarn!

 

UNVERBLÜMT AUS PUPPENMUND

Die Puppendoku

Dank ihres diversen Ensembles kann sich die Puppenspielerin quer durch alle Gesellschaftschichten schnell einmal eine Querschnittsmeinung zu alle möglichen Themen einholen.
Dieses Mal entsteht eine Puppendoku zu „Ausdruck – Kleidung – Uniform“.

Objektiv?

Vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ein sehr heiterer Einblick in die Lebens- und Gedankenwelt von Puppen!

AUSSERDEM... FÜR KINDER

Seit über 20 Jahren spielt Elfriede Scharf auch mit dem Kuddel Muddel Theater für Kinder.

Im Repertoire: über 15 verschiedene Stücke für Kinder ab 3 Jahren mit Menschen, Figuren und Objekten zu einer großen Bandbreite an Themen.

Zudem produziert sie mit dem Verlag Libelle Hörspiele zu den Stücken unter dem Motto: Schwere Themen leicht gemacht.

Kuddel Muddel Logo
2022 Die Puppenspielerin